BAYERNregional

Tiefschwarze Schuld – THOMAS MATISZIK

Ein Gerichtsvollzieher begeht Selbstmord. Ein angesehener Chefarzt springt in den Tod.

Corinna Dupont – bisweilen leicht chaotische Ex-Polizistin mit messerscharfem Verstand und ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn – erhält den Auftrag, die Wahrheit über die Geschehnisse herauszufinden. Die Spuren führen sie durch die dunklen Quartiere des Ruhrgebiets und lassen sie nach und nach neue, schreckliche Dinge und Machenschaften mit Verstrickungen in höchste Ebenen erfahren. Corinna Du-pont wird dabei auch mit den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und gerät in einen Sog, der sie das Leben kosten kann.

Der temporeiche Pageturner überrascht mit unvorhersehbaren Handlungssträngen, die Thomas Matiszik gekonnt miteinander verknüpft. „Tiefschwarze Schuld“ hat bis zu seinem fulminanten Finale noch einige überraschende Wendungen parat und punktet mit Härte, Authentizität und schwarzem Humor. Ein Buch wie die Region, in der es spielt.

Ein Muss für jeden Thriller-Fan. Ein Blick in Abgründe. „Tiefschwarze Schuld“ ist der Auftakt zur Corinna-Dupont-Reihe.

Zum Autor

Thomas Matiszik wurde 1967 in Recklinghausen geboren und wuchs in Oer-Erkenschwick als jüngstes von vier Kindern auf.
Nach 12 Semestern Lehramtsstudium an der Ruhruniversität Bochum arbeitete Thomas Matiszik als freier Musik-Journalist für die beiden Radiosender 1Live und WDR2 und schrieb Artikel für mehrere Stadt- und Musikmagazine. Seit Mitte der 90er-Jahre arbeitet er als freier Konzertagent in Bochum und hat Bands wie Reamonn, die H-Blockx oder auch Hollywood-Star Kevin Costner betreut. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er unweit von Dortmund im beschaulichen Holzwickede.
Ende 2013 beginnt Thomas Matiszik mit seinem Debütroman „Karlchen“. Heute blickt der Autor stolz auf drei Romane zurück, die als Modrich-Trilogie bekannt und von den Kritikern gefeiert wurde.

Datum: 08.10.2022 - Samstag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Inning (Alte Brauerei Stegen)
Veranstalter: Groundlift Media GmbH
Tel.: 08192 9333-33
E-Mail: anfrage(bitte @-Zeichen einfuegen)groundlift.de
Internet: https://www.groundlift.de/events
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Inning und Umgebung: www.5sli.de/inning

Karte mit der Umgebung (Inning in der Kartenmitte)

Inning Alte Brauerei Stegen
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen