BAYERNregional

Christian Springer: "Nicht egal" - Stockwerk Gröbenzell

Christian Springer springt von einem Gedanken zum anderen, von der Überlegung zur Satire: übergangslos, ineinandergreifend, genial. Damit eröffnet er vollkommen überraschende Einsichten. Sein Programm „nicht egal“ ist intellektuell und emotional – und überaus witzig.

Wer teilt die Welt eigentlich morgens immer ein in: wichtig und nicht wichtig? Und abends steigt die ganze Welt unzufrieden ins Bett, weil es so viel Grausiges gibt, weil es so viele Trottel gibt, und weil es so viele gibt, die behaupten, sie wissen, wie es geht. Die Klugscheißer dieser Welt wissen immer, wo der Hammer hängt und was effektiv ist. Ich weiß meistens nicht, wo mein Hammer liegt, geschweige denn der dazugehörige Nagel.

Das ist nun wirklich egal. Aber da draußen gibt es Dinge, die sind eben nicht egal. Und darüber erzähle ich. Im besten Fall in einer Mischung aus Feinheit und Bosheit. Und wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, muss die sprachliche Keule her. Ich mische mich gerne ein in das, was geschieht.

Ich habe meinen Bühnenberuf gestartet als kleiner Sänger im Kinderchor der Münchner Oper. Ein Privileg, das viele Menschen auf der Welt nicht haben. Und das ist viel zu oft egal. Ist es nicht. Mir nicht. Auch darum geht’s im aktuellen Programm.

Tickets: ab 29,50
Ort: Stockwerk Gröbenzell

+++Tickets vom ursprünglichen Termin 20.11.2021 behalten für diese Veranstaltung Gültigkeit+++

Datum: 15.10.2022 - Samstag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Gröbenzell (Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell)
Tel.:
E-Mail: gs(bitte @-Zeichen einfuegen)breitenfellner-gruppe.de
Internet: https://www.kultur-ticketshop.de/springer2021
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gröbenzell und Umgebung: www.BAYregio-Groebenzell.de

Karte mit der Umgebung (Gröbenzell in der Kartenmitte)

Gröbenzell Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen