BAYERNregional

Maxi Pongratz unplugged: bayerischer Folk & Akkordeonspiel

Multitalent Maxi Pongratz ist bekannt für seine Wortspiele, die oft leicht und verspielt daherkommen, immer aber Tiefgang besitzen. All das vertont der Ausnahmemusiker so raubeinig, authentisch und groovy mit seinem außergewöhnlichen Akkordeon- und Gitarrenspiel, dass man einfach nur stundenlang zuhören und genießen möchte.

Bekannt geworden ist Maxi Pongratz mit der bayerischen Erfolgsband „Kofelgschroa“. Aktuell ist er solo unterwegs mit einer bunten Mischung aus bayerischem Folk. Mit Akkordeon und Gitarre pendelt er zwischen Obergiesing und Oberammergau und durchleuchtet bei seinen Konzerten mit „tastendem Tiefsinn das Leben und begeistert mit seinen sprunghaft spröden und assoziativen Ansagen“ (AZ). Alltag ist das, was jeder kennt, aber unter Maxi Pongratz‘ Blick wird er fremd, sodass wir ihn und uns nochmal neu kennenlernen können.

Im Dezember 2023 erschien Maxi Pongratz‘ Zwischenspiel-Album bei Trikont: „I mecht an Landla hean“ mischt Folk und Volksmusik so virtuos, als wäre beides eins.

Das Unplugged-Konzert findet im legendären Stockwerk-Kellerclub statt. Diese abgefahrene, exklusive Location im Untergrund des Stockwerk Gröbenzell wird nur sehr selten geöffnet – und wurde im Jahr 2018 erstmals Teil des Kulturprogramms. Im Stockwerk-Club gibt es durchgehenden Barbetrieb. Die Plätze für dieses Kellerkonzert sind streng limitiert, deswegen schnell Tickets sichern.

Ort: Stockwerk Gröbenzell, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell
Tickets: für 27,50 Euro unter www.kultur-ticketshop.de/programm und bei Buchhandlung Litera in Gröbenzell, Der Buchladen in Olching, Amper-Kurier-Ticketservice in FFB, SW Kartenservice in Germering und Special Concerts im OEZ München
Veranstalter: team breitenfellner gmbh, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell, Tel. 08142 504466

Datum: 11.04.2024 - Donnerstag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Gröbenzell (Stockwerk Oppelner Straße)
Tel.:
E-Mail: gs(bitte @-Zeichen einfuegen)team-breitenfellner.de
Internet: https://www.kultur-ticketshop.de/pongratz
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gröbenzell und Umgebung: www.BAYregio-Groebenzell.de

Karte mit der Umgebung (Gröbenzell in der Kartenmitte)

Gröbenzell Stockwerk Oppelner Straße
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen