BAYERNregional

Wolfgang Krebs: BAVARIA FIRST! - Kabarett beim Stockwerk Sommer

Der preisgekrönte Kabarettist Wolfgang Krebs präsentiert beim Stockwerk Sommer in Gröbenzell sein aktuelles Programm „Bavaria first!“.

Edmund S., Ministerpräsident des ehemaligen Bayern, hat es schon immer gewusst: Bayern, das beste Bundesland von allen, legt sich mehr ins Zeug als alle anderen zusammen! Und was hat es davon? Es finanziert die anderen mit! Immer wieder hat er davon geträumt, Bayern selbständig zu machen. Bayern als das England der Bundesrepublik! Weg von Rest-Deutschland! Sense mit dem Föderalismus! Na eben: „Bavaria first!“

Der Traum wird Wahrheit. Zumindest als Illusion. Wer sitzt im Kabinett, wie ist das Verhältnis zu den befreundeten Staaten Österreich und Baden-Württemberg? Wird man am Ende des Abends und des Traumes sagen: Ach ja, das wäre schön! Oder doch vielmehr: Gott sei Dank nur ein Traum.

Wolfgang Krebs ist wie immer ganz allein auf der Bühne, und zwar wie immer zusammen mit vielen Personen. Er zeigt, wie Edmunds Traum aussehen könnte. Wenn sich Bayern selbständig macht, um im Alleingang der Welt zu beweisen: Bavaria first!

Bei Wolfgang Krebs gehen Parodie und Präzision Hand in Hand. Der Kabarettist nimmt manch Prominenten in seiner unvergleichlichen Art auf den Arm und hält auch dem Publikum gern den Spiegel vor. Am Ende können alle über sich selbst lachen – das ist große Kunst!

Ort: Stockwerk Gröbenzell, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell
Tickets: 29,50-34,50 Euro unter www.kultur-ticketshop.de/programm/stockwerk-sommer oder bei Buchhandlung Litera in Gröbenzell, Der Buchladen in Olching, Amper-Kurier-Ticketservice in FFB, SW Kartenservice in Germering oder Special Concerts im OEZ München
Veranstalter: team breitenfellner gmbh, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell, Tel. 08142 504466

Datum: 21.07.2024 - Sonntag
Beginn: 20:30 Uhr
Ort: Gröbenzell (Stockwerk Oppelner Straße)
Tel.:
E-Mail: gs(bitte @-Zeichen einfuegen)team-breitenfellner.de
Internet: https://www.kultur-ticketshop.de/krebs20242
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gröbenzell und Umgebung: www.BAYregio-Groebenzell.de

Karte mit der Umgebung (Gröbenzell in der Kartenmitte)

Gröbenzell Stockwerk Oppelner Straße
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen