BAYERNregional

Das Wirtshaus im Spessart

Eine musikalische Räuberpistole in 11 Bildern von Günther Schwenn und Willy Dehmel

Musik: Franz Grothe • mit Solisten und Chor des Freien Landestheaters Bayern

Was braucht es mehr, als eine hübsche Komtesse, einen gefährlichen Räuberhauptmann und einen dunklen Wald, der berüchtigt ist für Raubüberfälle, um eine gute Geschichte zu erzählen?

Doch das „Wirtshaus im Spessart“ handelt auch noch von einem Handwerksburschen, der in die Kleidung und Rolle der Grafentochter schlüpft und umgekehrt. Jede Menge Räuber, die nicht nur dem Grafen Sandau das Leben schwer machen, sowie diverse Herzensangelegenheiten zwischen den Protagonisten, runden das vergnügliche Spektakel ab und haben die Geschichte um das Wirtshaus im Spessart bereits 1958 zum Erfolgsfilm gemacht, wobei insbesondere Lilo Pulver als freche Comtesse Franzi bis heute in Erinnerung geblieben ist.

Der große, deutsche Star-Komponist Franz Grothe machte aus diesem Stoff ein fröhliches Musical, das mit eingängigen Ohrwürmern wie „Ach, das könnte schön sein“ und „Man kann die Liebe nicht erklären“ längst Kultstatus erreicht hat.

Datum: 13.04.2024 - Samstag
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Germering (Stadthalle Germering, Landsbergerstr. 39)
Tel.:
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)stadthalle-germering.de
Internet: https://www.stadthalle-germering.de/
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Germering und Umgebung: www.BAYregio-Germering.de

Karte mit der Umgebung (Germering in der Kartenmitte)

Germering Stadthalle Germering, Landsbergerstr. 39
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen