BAYERNregional

Martin Schmitt: Schmitt happens – Weltpremiere

Der Klavierkabarettist Martin Schmitt sorgte bereits mehrfach für ein ausverkauftes Stockwerk. Grund genug für ein erneutes Gastspiel in Gröbenzell. Nach seinen erfolgreichen Programmen „Schmitt“, „Aufbassn!“, „Von Kopf bis Blues“ und „Jetzt ist Blues mit Lustig" feiert Martin Schmitt die Premiere seines neuen Programms „Schmitt happens“, bei dem die Musik freilich wieder fester Bestandteil ist.

„Pointiertes Klavierkabarett, wunderbare Songs und geballte Charmeoffensiven“, „Ein künstlerischer Tausendsassa“, „Das Tier am Klavier“, „Atemberaubende Klavierkunst“, „Virtuos und pointensicher“ – was die Presse schreibt, ahnten Schmitts Eltern bereits 1968, als sie meinten: Es ist ein kleiner Schmitt für uns, aber ein großer ..., naja, so sind ja alle Eltern. 237 % derer übertreiben ja hierbei völlig. Frei nach Goethes Motto „Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Tasten sehen" kommt auch in diesem wortgewaltigen Programm das Klavierspiel nicht zu kurz. Denn das kann er wie kaum ein Zweiter, dieser Mann, der auch nicht annähernd so behämmert ist wie sein Klavier.

Zeitgeistige und detaillierte Blicke auf Beziehungen unterschiedlichster Art, die Reise nach innen, Psychotricks, Stimmungsschwankungen, unglaubliche Lebensläufe, zahllose Dialekte – all das und noch viel mehr in einer Show zusammenzubringen, gelingt dem Bühnenjunkie wie kaum einem Zweiten. Was ihn selbst als Mensch betrifft, ist er sich sicher: Es ist alles eine Sache des Betrachtungswinkels. „Ich bin nicht kompliziert, ich bin faszinierend. Ich bin auch nicht wankelmütig, ich bin flexibel." Hier kommt er also, der aktuelle Deutsche Kabarettmeister und Gewinner des Fränkischen Kabarettpreises mit seinem 5. Klavierkabarett-Programm. Keine Martinée am Schmittag, sondern ein Abend mit kraftvoller, bayerischer Unterhaltung und unvergleichlichem, bluesgetränktem Klavierspiel. Um mit Horst Hrubesch zu sprechen, sagen wir es in einem Wort: Schmitt happens!

Tickets: online für 29,50-34,40 Euro unter www.kultur-ticketshop.de/programm oder bei Buchhandlung litera in Gröbenzell, Der Buchladen in Olching, SW Kartenservice in Germering, Amper-Kurier-Ticketservice in FFB und Special Concerts im OEZ München
Ort: Stockwerk Gröbenzell, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell
Veranstalter: team breitenfellner, Tel. 08142 654550, info@team-breitenfellner.de

Datum: 20.09.2024 - Freitag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Gröbenzell (Stockwerk Oppelner Straße)
Tel.:
E-Mail: gs(bitte @-Zeichen einfuegen)team-breitenfellner.de
Internet: https://www.kultur-ticketshop.de/schmitt2024
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gröbenzell und Umgebung: www.BAYregio-Groebenzell.de

Karte mit der Umgebung (Gröbenzell in der Kartenmitte)

Gröbenzell Stockwerk Oppelner Straße
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen