Cassettiera
Seefeld - 05.12.2024
Schranck
Seefeld - 05.12.2024
2-Zimmer-Wohnung zu vermieten ab 15.01.2025
Berg - 04.12.2024
Helle möblierte 2-Zimmer-Wohnung; ruhig und zentral
Starnberg - 04.12.2024
Schwebe-Regale
Herrsching - 03.12.2024
Kaminbesteck
Herrsching - 03.12.2024
Orientteppich
Herrsching - 03.12.2024
Matthias Walz: „Der böse Mann am Klavier“
Matthias Walz ist bekannt für seinen schwarzen, hintergründigen Humor, mit dem er sich gerne die Politprominenz vorknöpft. Legendär – und von vielen Politikern gefürchtet – sind seine Auftritte bei der „Fastnacht in Franken“ (BR). Der Kabarettist mit der markanten Rockabilly-Frisur hält in seinem Programm „Der böse Mann am Klavier“ aber nicht nur den Politikern, sondern der Gesellschaft ganz allgemein den Spiegel vor. Mit seinen bissigen und mitreißenden Songs bringt er den Saal regelrecht zum Kochen.
Eigentlich ist Matthias Walz total nett. Nur wenn ihn etwas aufregt, kann er schon einmal böse werden. Und es gibt vieles, was ihn aufregt. Vor allem in der Politik. Als Star von „Fastnacht in Franken“, der quotenstärksten Sendung aller dritten Programme in Deutschland, liest Matthias Walz regelmäßig der versammelten Politprominenz die Leviten. Das Ergebnis ist kollektive Schnappatmung: Bei den Politikern, weil sie gute Miene zum bösen Spiel machen müssen. Und beim restlichen Publikum, weil es vor Lachen fast vom Stuhl fällt.
Lässig am Klavier lümmelnd, bringt der Mann im grünen Anzug seine genialischen Gedankengänge musikalisch auf den Punkt und bringt sein Publikum mit Witz, Charme und Verstand zum Lachen – und manchmal sogar zum Nachdenken. Kein menschlicher Abgrund ist ihm dabei fremd, keine Wahrheit zu direkt. Seine feinsinnige Beobachtungsgabe und scharfzüngige Eloquenz können nur in seiner fundierten Ausbildung begründet liegen – einer langjährigen autodidaktischen Lehrzeit in der Wirtshauskultur, liebevoll untermalt von Hochschulstudien der Informatik, Physik und Linguistik.
Ein Wanderer zwischen den Welten ist er also, der Matthias Walz. Und ein Entertainer mit Haltung. Deshalb kann es durchaus sein, dass dem ein oder anderen das Lachen auch mal im Halse stecken bleibt. Denn Matthias Walz möchte sein wie der Nikolaus: Man freut sich auf ihn, hat aber immer auch ein bisschen Angst, was da wohl auf einen zukommt. Aber um Sie zu beruhigen: Genauso geht es Matthias Walz auch mit Ihnen. Und Sie sind ja auch nicht wirklich böse. Oder?
Pressestimmen zu dem Senkrechtstarter des bayerischen Kabaretts:
Mit seinen scharfen Texten, verpackt mit einem ganz eigenen hintergründigen Humor, trifft er mit seinen Songs am Klavier immer ins Schwarze. (Badische Neueste Nachrichten)
Er hat eine unnachahmliche Art, den Politikern und auch der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Dabei kann es auch durchaus bissig-böse werden. (BR 24)
Mit seinen bissigen und mitreißenden Songs bringt Matthias Walz immer wieder den Saal zum Kochen. (Main Echo)
Ort: Stockwerk Gröbenzell, Oppelner Straße 5, 82194 Gröbenzell
Tickets: für 29,50–34,40 Euro unter www.kultur-ticketshop.de/programm oder bei den örtlichen VVK Stellen in Gröbenzell (Buchhandlung Litera), Olching (Der Buchladen), FFB (Amper-Kurier-Ticketservice), Germering (Café Kartengarten) und München (Konzertkarten & Ticketvorverkauf, Galeria, Leopoldstr. 82)
Veranstalter: team breitenfellner gmbh, Tel. 08142 654550, info@team-breitenfellner.de
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Gröbenzell (Stockwerk Oppelner Straße)
Tel.:
E-Mail: gsteam-breitenfellner.de
Internet: https://www.kultur-ticketshop.de/walz2025
Karte mit der Umgebung (Gröbenzell in der Kartenmitte)
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen