BAYERNregional

Werkstattkonzert "sangeetamay baatacheet"

– musikalisches Gespräch zwischen Indien und Barock

Abhisek Lahiri (Sarod)
Axel Wolf (Laute, Theorbe, Saxophon)
Parthasarathi Mukherjee (Tabla)

***

Traditionelle indische Rhythmen verschmelzen mit denen der barocken Musikkultur.
Wir begegnen drei in ihrem Fach etablierten Künstlern: Abhisek Lahiri mit der „Sarod“, Axel Wolf an Laute, Theorbe und Saxophon und Parthasarathi Mukherjee mit seinen „Tabla“ genannten Kesseltrommeln.
Jeder von ihnen bringt seine eigene Klangwelt, den persönlichen und kulturellen Hintergrund mit ein. Gemeinsam schaffen die Künstler einen Klangraum der Begegnung über Länder und Zeiten hinweg.

***

Tickets 20 €, freier Eintritt für Kinder, Schüler und Studenten // Karten gibt es an der Tages- bzw. Abendkasse // Karten-Vorverkauf über www.streemy.de // Reservierung unter werkstattkonzerte@greifenberger-institut.de

Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Greifenberg und Umgebung: www.BAYregio.de/greifenberg

Karte mit der Umgebung (Greifenberg in der Kartenmitte)

Greifenberg Greifenberger Institut für Musikinstrumentenkunde Am Krautgarten 25, 86926 Greifenberg
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen