BAYERNregional
Vilgertshofen

Lkw übersehen

Am Mittwoch, 09.07.08, 09.55 Uhr fuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer vom Parkplatz des Sportheims Issing kommend über die bevorrechtigte Staatsstraße 2057. Er übersah einen von rechts aus Richtung Weilheim heranfahrenden Lkw. Dieser stieß trotz Vollbremsung gegen die Seite des querenden Pkw und schob das Fahrzeug über die Verkehrsinsel.
Durch den Aufprall wurde der nicht angegurtete Pkw-Fahrer schwer verletzt. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.
Der 57-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8.500,-- €.
Da bei dem Pkw-Fahrer Verdacht auf Alkohol bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 11.07.2008


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen