BAYERNregional
Vilgertshofen

Nicht angemeldetes Daxenfeuer ruft Polizei und Feuerwehr auf den Plan –

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, mussten 35 Mann von der Feuerwehr ausrücken, da ein Landwirt aus Mundraching ein Daxenfeuer im Wald bei Vilgertshofen entfachte, dieses jedoch nicht, wie gesetzlich gefordert, beim LRA anmeldete und nicht beaufsichtigte. Nachdem ein Waldbrandbeobachter das Feuer entdeckte, wurden 3 Feuerwehren alarmiert, die das Feuer löschten. Den Landwirt erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und die Erstattung der entstandenen Kosten der Feuerwehren.
Auf die Anzeigepflicht für die Verbrennung von “Pflanzenabfällen“ wird nochmals hingewiesen.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2009


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen