BAYERNregional
Vilgertshofen

Vier Verletzte nach Brand in Einfamilienhaus - Kriminalpolizei ermittelt

Vier verletzte Personen und rund 50.000 Euro Sachschaden: Dies ist die Bilanz eines Brandes von heute Nacht in einem Einfamilienhaus in der Alpenstraße in Vilgertshofen-Stadl.
Gegen 4 Uhr wurde der 40-jährige Hausinhaber durch einen lauten Knall geweckt. Dabei stand das ganze Haus bereits unter dichtem Qualm. Er weckte daraufhin sofort drei weitere Familienangehörige, seine 39-jährige Ehefrau, die 9-jährige Tochter und die 62-jährige Mutter. Die 62-jährige Frau rettete sich über ein Dachfenster aus ihrer Wohnung im ersten Stock und konnte über eine Leiter das Dach verlassen. Alle vier Personen zogen sich dabei leichte Rauchvergiftungen zu, die vom Rettungsdienst ambulant behandelt wurden. Die verständigten Feuerwehren aus Pflugdorf-Stadl, Issing, Thaining, Lengenfeld, Pürgen und Landsberg konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und den Brand schließlich löschen. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 11.06.2009


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen