BAYERNregional
Vilgertshofen

Fußgänger bei Spring-Break-Party niedergefahren – Pkw geflüchtet

Am 09.05.2010 gegen 05.30 Uhr spazierte in Issing in der Landsberger Straße eine Besuchergruppe von der „Spring-Break-Party“ ortseinwärts. Ein BMW-Fahrer, der ebenfalls von der „Spring-Break-Party“ kam und ortseinwärts fuhr, übersah die Fußgängergruppe. Eine 28jährige Fußgängerin wurde von dem weißen BMW erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Sie stürzte über das Dach des Pkw zurück auf die Straße und blieb schwer verletzt liegen. Der BMW-Fahrer hielt nicht an, sondern fuhr ohne sich um die Verletzte zu kümmern mit seinem stark beschädigten Fahrzeug davon. Einer der Zeugen folgte dem Pkw zu Fuß und stellte fest, dass er in einer Nebenstraße geparkt wurde. Zwei Männer stiegen aus dem BMW, konnten jedoch anfangs nicht festgehalten werden. Während der Unfallaufnahme durch die PI Landsberg erkannte der Zeuge einen der Männer als Schaulustigen wieder. Der Mann wurde dadurch festgenommen. Auch der zweite BMW-Insasse konnte identifiziert und aufgegriffen werden. Da beide stark alkoholisiert waren ordnete die Staatsanwaltschaft Blutentnahmen an. Der BMW wurde sichergestellt. Ein Gutachten soll die Fahrereigenschaft klären. Ermittlungsverfahren sind eingeleitet. Die Fußgängerin wurde ins Klinikum Landsberg eingeliefert. Die beiden Tatverdächtigen mussten am Vormittag auf freien Fuß gesetzt werden.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2010


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen