BAYERNregional
Vilgertshofen

Vorfahrtsverletzung

Unfallort: Vilgertshofen, Kreuzung Kreisstraße LL 15 /Kreisstraße LL 6
Unfallzeit: Samstag, 16.04.2011, 13.40 Uhr

Eine 63jährige Pkw-Fahrerin aus dem Lkr. Landsberg fuhr auf der Kreisstraße LL 15 von Pflugdorf kommend in südliche Richtung und wollte die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße LL 6 überqueren. Obwohl die 63jährige zunächst anhielt übersah sie beim Einfahren in die Kreuzung einen 38jährigen aus dem Lkr. Landsberg, der mit seinem Pkw und Anhänger auf der Kreisstraße LL 6 in Richtung Mundraching fuhr. Die 63jährige prallte mit der Frontseite gegen die rechte Seite gegen den Pkw des 38jährigen. Durch den Aufprall schleuderte der Anhänger des Gespanns gegen den Pkw der 63jährigen und überschlug sich mehrfach. Am Anhänger und am Pkw der 63jährigen entstand Totalschaden. Die 63jährige wurde leicht verletzt und durch BRK ins Klinikum Landsberg verbracht. Die Feuerwehr Pflugdorf/Stadl war zur Absicherung der Unfallstelle und zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe im Einsatz. Sachschaden 12.000 Euro.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 18.04.2011


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen