BAYERNregional
Vilgertshofen

Vilgertshofen, OT Pflugdorf - Schwerstverletzter nach Vorfahrtsunfall

Am Dienstag, 19.03.13, 07.30 Uhr, war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Reichling auf der Kreisstraße LL 15 von Reichling in Richtung Landsberg unterwegs.

An der Kreuzung mit der bevorrechtigten Kreisstraße LL 6 südlich von Pflugdorf fuhr er ohne die Stopstelle zu beachten in die Kreuzung ein. Er übersah dabei einen von rechts aus Richtung Thaining kommenden Lkw mit Anhänger.

Der Lkw stieß frontal gegen die Beifahrerseite des Pkw, Audi A 4, und schleudert ihn nach links von der Fahrbahn. Der Lkw rutschte anschließend nach rechts in den Straßengraben.

Der 18-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Pflugdorf-Stadl befreit werden. Er wurde mit schwersten Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.
Der 56-jährige Lkw-Fahrer aus Baden-Württemberg erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Landberg eingeliefert.
Die Unfallstelle war bis gegen 11.00 Uhr gesperrt, die Feuerwehr leitete örtlich um.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2013


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen