BAYERNregional
Vilgertshofen

Vilgertshofen, OT Issing - Hund vom Traktor überfahren - Zeugen und Traktorfahrer gesucht

Am Montag, 18.05.15, gegen 09.00 Uhr, war ein 82-jähriger Fußgänger aus Rott mit seinem Hund auf einem Feldweg der vom Kreisverkehr Issing weg südöstlich in Richtung Gimmenhausen führt unterwegs. Der Mann hatte seinen Pkw zur Seite gefahren, um einem Traktor mit Grasanhänger das Durchfahren zu ermöglichen. Dabei war sein Hund, ein scharz/braun/weißer Collie-Sennen-Mischling etwa 50 Meter von ihm entfernt am Fahrbahnrand.
Der Traktorfahrer fuhr ohne auszuweichen oder abzubremsen auf den Hund zu und überfuhr ihn. Obwohl der Hundehalter mit den Armen Zeichen zum Anhalten gab, fuhr der Fahrer einfach weiter.
Der Hund wurde sofort getötet und blieb am Fahrbahnrand liegen.
Der ganze Vorfall soll von einer Frau die mit einem Fahrrad und Anhänger unterwegs war und ebenfalls einen Hund ausführte sowie einem Radfahrer (ca. 60-70 jähriger Mann) beobachtet worden sein. Der Radfahrer folgte dem Traktor in Richtung Gimmenhausen.

Die beiden Zeugen und der Traktorfahrer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landsberg in Verbindung zu setzen.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2015


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen