BAYERNregional
Vilgertshofen

Vilgertshofen, OT Issing Ladendiebe gehen in Untersuchungshaft

Am Donnerstag, 09.07.15 verständigte der Marktleiter eines Einzelhandelsgeschäftes gegen 16:00 Uhr die Polizeiinspektion Landsberg, nachdem er zwei Personen erkannte, welche am 25.06.15 jeweils in Vilgertshofen und Hofstetten hochpreisige Spirituosen im Wert von ca. 600 Euro aus den Märkten entwendet hatten.
Darauf angesprochen flüchteten die beiden Männer in ein angrenzendes Waldstück und konnten kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung durch Beamte der PI Landsberg mit Unterstützung der PI Dießen festgenommen werden.
Der Kofferraum ihres angemieteten Fahrzeuges war komplett mit teuren Spirituosen und Nahrungsmitteln im Wert von ca. 800 Euro gefüllt. Belege für den Kauf dieser Waren konnten sie nicht vorweisen.
Die beiden Rumänen (37 und 25 Jahre) haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Seit Januar wurden die beiden bereits mehrfach wegen Ladendiebstählen im gesamten oberbayerischen Raum polizeilich aktenkundig.
Da die beiden weiter im Verdacht stehen, auch Anfang Juni aus Einzelhandelsgeschäften in Landsberg Kaffeeprodukte für ca. 500 Euro entwendet zu haben, ordnete der zuständige Ermittlungsrichter am Freitag, 10.07.15 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg die Untersuchungshaft der beiden Rumänen, die sämtliche Taten abstreiten, an.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 13.07.2015


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen