BAYERNregional
Vilgertshofen

Diebstahl geklärt

Der im Pressebericht vom Dienstag, 03.11.15, mitgeteilte Diebstahl einer Stofftasche mit Geldbörsen ist geklärt.
Aufgrund einer Mitteilung der Geschädigten, dass sie einen Tatverdächtigen im Bereich Vilgertshofen wieder gesehen hätte, konnte am Dienstag, 03.11.15, nachmittags zwischen den Ortsteilen Vilgertshofen und Issing ein 39-jähriger Obdachloser, der sein Fahrrad schob, kontrolliert werden. Dieser Mann war der Geschädigten bereits zur Tatzeit im Bereich des Friedhofes aufgefallen.

Es stellte sich heraus, dass er die besagte Stofftasche am Montag, 02.11.15, in einem unbeobachteten Augenblick entwendet hatte. Er nahm das Bargeld und die Scheckkarten aus den Geldbörsen und warf die Tasche im Bereich des Wertstoffhofes in ein Gebüsch. Die Tasche mit Inhalt konnte dort auch aufgefunden werden.
Noch am Montagnachmittag hatte er mit einer Karte der Geschädigten am Geldautomaten der Issinger Sparkasse 1.000,-- € abgehoben. Das gesamte Geld hatte er bei seiner Kontrolle und der daraus resultierenden Festnahme bei sich. Diebstahl und Abhebung (Computerbetrug) gab er zu.

Am Mittwoch, 05.11.15, wurde er in Augsburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ daraufhin Haftbefehl.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2015


Hier in Vilgertshofen Weitere Nachrichten aus Vilgertshofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Vilgertshofen

Vilgertshofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen