BAYERNregional
Waakirchen

Stadlbrand in Waakirchen - Kripo ermittelt

WAAKIRCHEN, LKR. MIESBACH. Starke Rauchentwicklung aus einem Heustadl meldete ein Anwohner am Dienstagnachmittag den 09.08.2016 in Waakirchen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohn- und Nebengebäude verhindern. Zur Klärung der Brandursache hat die Kripo Miesbach die Ermittlungen aufgenommen.

Um 15:38 Uhr ging der Notruf eines Anwohners ein, der im Bahnweg an einem landwirtschaftlichen Anwesen starke Rauchentwicklung beobachtete. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und konnte den Brand in einem Heustadl schnell lokalisieren. Aufgrund der dichten Rauchschwaden mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Waakirchen, Schaftlach, Dürnbach, Gmund, Bad Wiessee, Tegernsee, Wall, Reichersbeuern und Greiling, das Dach des Gebäudes für die Löscharbeiten öffnen.

Eine angrenzende Bahnstrecke der Bayerischen Oberlandbahn wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Personen oder Tiere sind bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen.

Zur Ursache der Brandentstehung können noch keine Aussagen getroffen werden. Die Brandfahnder der Kripo Miesbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe kann ebenfalls nicht beziffert werden, da eine Betretung der Brandörtlichkeit bislang nicht möglich war.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2016


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen