BAYERNregional
Waakirchen

Festnahme nach Einbruch in Schaftlach - Zeugenaufruf

SCHAFTLACH, LKR. MIESBACH. Am Dienstag, 13. Juni 2016, nahmen Beamte der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Bad Wiessee einen 24jährigen Mann fest, der nach einem Einbruch geflüchtet war.

Um 03:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Einbruch bei einem Schrotthändler. Beim Eintreffen am Tatort flüchteten zwei junge Männer in das angrenzende Waldstück. Im Zuge der groß angelegten Fahndung, bei der neben mehreren Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der 24jährige im Bereich der Moaralm von der Bundespolizei gestellt und festgenommen werden.

Der Wert des erbeuteten Diebesgutes und der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass neben dem Festgenommenen noch zwei weitere Männer an der Tat beteiligt waren. Die Polizeiinspektion Bad Wiessee bittet deshalb um Ihre Unterstützung:

Wer hat in den frühen Morgenstunden zwischen 02:00 Uhr und Tagesanbruch Personen gesehen, die sich in der Nähe des Bahnhofes Schaftlach und dem angrenzenden Waldgebiet aufhielten?

Wer kann Angaben zur Besetzung eines weißen VW-Kastenwagens machen, der evtl. zwischen 00:00 und 03:00 Uhr in der Nähe des Schrotthandels in der Bahnhofstraße in Waakirchen-Schaftlach bewegt bzw. abgestellt wurde?

Hat jemand junge Männer am Morgen des 16. Augustes evtl. per Anhalter mitgenommen?

Hinweise bitte an die PI Bad Wiessee, Tel. 08022 98780.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2016


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen