BAYERNregional
Waakirchen

Zwei Festnahmen nach versuchtem Diebstahl in Waakirchen

WAAKIRCHEN, SCHAFTLACH, LKR. MIESBACH. Am Freitag, 27. Januar 2017,

nahmen Beamte der Polizeiinspektion Bad Wiessee zwei aus Osteuropa

stammende Männer fest, die sich offenbar an einer Geldkasse zu schaffen

machten. Aufmerksame Zeugen hatten das verdächtige Verhalten der beiden

beobachtet und über die Notrufnummer 110 die Polizei verständigt.

Um 17:09 Uhr nahm die Einsatzzentrale die Information entgegen, dass soeben zwei

Männer versuchen, die Langlaufkasse bei der Loipe in Waakirchen aufzubrechen.

Zwei Streifenwagenbesatzungen der Wiesseer Polizei eilten zum Tatort und konnten

dort zwei Männer im Alter von 47 und 50 Jahren festnehmen. Die beiden

Tatverdächtigen wollten zwar in ihrem mitgeführten Pkw wegfahren, waren aber von

den couragierten Zeugen daran gehindert worden.

Bei der Durchsuchung der Festgenommenen wurde eine auffällige Menge Münzgeld,

diverse Werkzeuge und weitere „selbst hergestellte“ Gegenstände aufgefunden, die

zum Entleeren von Automaten- und Geldbehältern präpariert waren.

Die Tatverdächtigen verbrachten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Nacht im

Polizeiarrest. Die Schadenshöhe bzw. die Höhe des erbeuteten Geldes steht noch

nicht fest. Die Ermittlungen dauern noch an, da nicht auszuschließen ist, dass das

Duo für weitere Straftaten in Frage kommen könnte.

Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den aufmerksamen

Zeugen, die das Geschehen beobachtet und unverzüglich das Absetzen eines

Notrufes an die Polizei über die 110 veranlasst haben.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.01.2017


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen