BAYERNregional
Waakirchen

Lkw in Waakirchen kippt um

Am 04.03.2020, gegen 16.00 Uhr wollte ein 62jähriger Lkw-Fahrer aus Gmund im Brunnenweg in Waakirchen einen Bauschuttcontainer abholen und auf seinen Lkw laden. Dazu fuhr er mit seinem 18Tonner Lkw mit Ladekran neben den Bauschuttcontainer. Da die Straße dort aber relativ eng ist, fuhr er nur die seitlichen Stützen des Lkw auf der Seite des Baucontainers aus. Die anderen Stützen fuhr er nicht aus, da sonst die Straße blockiert gewesen wäre. Der Lkw-Fahrer hob mit seinem Kran den Container an und wollte diesen auf seine Ladefläche heben. Da aber ein Baum im Weg gewesen wäre, drehte er den Kran samt Container in die andere Richtung. Da dort aber die Stützen nicht ausgefahren waren, kippte der Lkw samt Kran und Container um und blieb quer zur Straße liegen und blockierte diese. Der Kran beschädigte den dortigen Zaun. Das Bergen gestaltete sich etwas schwierig, da der gerufene Hebekran, den Lkw nicht alleine heben konnte. Es wurde ein zweiter Kran angefordert. Gegen 19.00 Uhr war die Bergung immer noch nicht abgeschlossen. Da Flüssigkeiten aus dem Lkw liefen, wurde die Feuerwehr Waakirchen angefordert, die mit 3 Fahrzeugen und ca 20 Mann anrückten.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 05.03.2020


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen