BAYERNregional
Waakirchen

Waakirchen-Brand in einem Reiterstüberl im Pferdestall

Glück im Unglück hatte ein 62jähriger Besitzer eines Reitstalls im Gemeindebereich Waakirchen, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht bei einem routinemäßigem Rundgang über seine Anwesen einen Brand in einem Reiterstüberl im Stallgebäude feststellte. Der 62jährige bemerkte den Brand so früh, dass er durch die herbeigeeilten Feuerwehren Schaftlach und Waakirchen schnell gelöscht werden konnte und größerer Schaden verhindert werden konnte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch die im gleichen Gebäude untergebrachten Pferde kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden am Gebäude wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bad Wiessee hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Freiwilligen Feuerwehren Schaftlach und Waakirchen waren mit jeweils 30 Mann im Einsatz.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 05.02.2012


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen