BAYERNregional
Waakirchen

Acht Baucontainer ausgebrannt

WAAKIRCHEN, Lkr. Miesbach. Am Mittwoch Abend, 07.11.12, sind aus bisher ungeklärter Ursache acht Baucontainer am Golfclub in Waakirchen vollständig ausgebrannt. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt, die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen.

Am Dienstag Abend wurde gegen 22.40 Uhr über die Integrierte Rettungsleitstelle ein Feuer an der Hotelbaustelle des Golfclubs in Waakirchen mitgeteilt. Acht Baucontainer, die als Büros für die Baufirma genutzt wurden, waren aus bisher ungeklärter Ursache vollständig ausgebrannt.

Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Waakirchen, Tegernsee, Marienstein, Dürnbach, Schaftlach und Reichersbeuern waren zur Brandbekämpfung ausgerückt. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten dadurch ein Übergreifen der Flammen an den angrenzenden Hotelkomplex verhindern. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt, der Sachschaden wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Derzeit sind keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vorhanden, der Ursprung des Feuers wird im technischen Bereich vermutet. Für die endgültige Klärung sind jedoch noch weitergehende Untersuchungen der Kriminalpolizei erforderlich.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 08.11.2012 | Aktualisiert am 10.11.2012


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen