BAYERNregional
Waakirchen

Tödlicher Arbeitsunfall

WAAKIRCHEN, LKR. MIESBACH. Bei einem tragischen Arbeitsunfall in einem Schreinereibetrieb kam am Samstag, 30. März 2013, ein 57 Jahre alter Mann ums Leben. Beamte der Miesbacher Kriminalpolizei übernahmen vor Ort die Ermittlungen.

Ein Arbeiter hatte am Samstagmorgen auf dem Gewerbegelände, auf dem sich mehrere Betriebe befinden, nach dem Rechten gesehen und dabei festgestellt, dass im Betriebssystem der Heizanlage eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Diese betraf einen der drei Silos der Heizanlage, die üblicherweise mit Sägemehl betrieben wird. Als der Mann gegen 09.45 Uhr den betreffenden Silobehälter überprüfte, fand er darin den Leichnam des 57 Jahre alten Waakircheners. Dieser hatte wohl den fast leeren Behälterboden reinigen wollen und war dabei von der Zuführschnecke erfasst und getötet worden. Der schrecklich entstellte Leichnam wurde von Angehörigen der Feuerwehren Waakirchen und Tegernsee aus dem Silo geborgen.

Das Fachkommissariat der Kripo Miesbach übernahm noch vor Ort die Untersuchungen zum Hergang des tragischen Todesfalles. Nach dem Stand der Ermittlungen muss von einem selbstverschuldeten Arbeitsunfall des 57-Jährigen ausgegangen werden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.03.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen