BAYERNregional
Waakirchen

Mofafahrer fuhr mit 60 km/h in eine Geschwindigkeitskontrolle

Gestern gegen 14.30 Uhr führten Beamte der Polizei Bad Wiessee eine
Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasergerät auf der B 472 zwischen Waakirchen und dem Kammerloher Kreisel durch. Dort wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h in Richtung Kreuzstraße überwacht. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie einen Rollerfahrer ins Visier nahmen, der mit 60 km/h unterwegs war. Der 15-jährige Fahrer aus Waakirchen wurde sofort angehalten und kontrolliert. Er war nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Zudem hatte er das Versicherungskennzeichen nach oben gebogen, damit dieses nicht mehr abgelesen werden konnte.
Er gab zu, den Mofa-Roller technisch verändert zu haben.

Der junge Fahrer wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch angezeigt, die Weiterfahrt unterbunden und der Roller sichergestellt. Mit der Mofa-Prüfbescheinigung hätte er nur einen Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h fahren dürfen. Eine technische Überprüfung des Rollers mit einem geeichtem Messgerät ergab, dass das Roller-Mofa eine Geschwindigkeit von 80 km/h erreicht.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen