BAYERNregional
Waakirchen

Küchenbrand in Piesenkam

Am 27.09.2013 kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Küchenbrand in Piesenkam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stellte ein 75-jähriger Piesenkamer eine Pfanne mit Fett auf sein eingeschaltetes Kochfeld. Nachdem er die Küche verlassen hatte, fing die Pfanne Feuer und es entwickelte sich starker Rauch.

Nachdem der Piesenkamer von einem Rauchmelder auf den Brand aufmerksam gemacht wurde versuchte er noch das Feuer zu löschen. Dies gelang ihm aber nicht mehr vollständig und er informierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehren aus Piesenkam, Schaftlach, Warngau und Bad Tölz rückten mit ca. 60 Mann, einer Drehleiter und einer Rettungswagenbesatzung an und konnte das Feuer sofort löschen.

Der Piesenkamer wurde währenddessen vom Rettungsdienst versorgt, da er sich beim Löschversuch eine leichte Rauchgasvergiftung zuzog.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2013


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen