BAYERNregional
Waakirchen

Brand einer Mülltonne in Schaftlach

Am Sonntag den 20.07.2014 stand in Schaftlach in der Johann-Schmidl-Straße 5 eine 60l Mülltonne in Vollbrand.
Da die Mülltonne direkt an der Hauswand stand, bestand die Gefahr das die Doppelhaushälfte mindestens beschädigt wird oder in Brand geräht.

Ein umsichtiger Nachbar, der den Brand bemerkt hatte, informierte sofort die Feuerwehr und begann den Brand selbst zu löschen.
Die übrigen Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehr Schaftlach erledigt.
Vor Ort war auch ein Rettungswagen und ein Notarzt, da zum Alarmierungszeitpunkt nicht bekannt war, ob sich Bewohner im Haus befinden.

Tatsächlich waren die Hausbewohner unterwegs auf einem Ausflug.

Nach ersten Ermittlungen hatten die Hausbewohner vor ihrer Abfahrt zum Ausflug vermutlich noch heiße Asche vom Vorabend in der Tonne entsorgt.

Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Am Haus entstand ein ganz leichter Rußschaden, der von der Polizei auf 100,00 Euro geschätzt wird.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2014


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen