BAYERNregional
Waakirchen

29 Cannabispflanzen mit professioneller Aufzuchtanlage sichergestellt

WAAKIRCHEN, Lkr. Miesbach. Die Drogenfahnder der Kripo Miesbach stellten am Donnerstagvormittag, 02.07.15, eine professionell betriebene Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen, insgesamt 29 teilweise erntereife Pflanzen und knapp 125 Gramm bereits abgeerntetes Marihuana sicher.

Im Frühjahr diesen Jahres wurde durch grenzüberschreitende Ermittlungen der Kripo Miesbach bekannt, dass ein 42-jähriger Waakirchener über eine in Österreich ansässige Firma Marihuana-Stecklinge bezogen hatte. Aufgrund der sich verdichtenden Erkenntnisse der Miesbacher Drogenfahnder wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft München II die Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Am Donnerstagvormittag wurde der Beschluss vollzogen.

Dabei fanden die Ermittler insgesamt 29, teilweise erntereife Cannabispflanzen, welche innerhalb des Wohnanwesens in drei professionell betriebenen Anlagen gezüchtet wurden. Darüber hinaus stellten die Beamten noch ca. 125 Gramm Marihuana sicher, das bereits abgeerntet war. Das aufgefundene Rauschgift und die Aufzuchtanlage wurden sichergestellt. Den 42-jährigen Waakirchneer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmittel.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen