BAYERNregional
Waakirchen

Einbruch in Schaftlacher Einfamilienhaus

Am Vormittag des 20.11.2015 kam es in Waakirchen / Ortsteil Schaftlach zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Die Täter hebelten ein von außen kaum einsehbares Terrassenfenster am Einfamilienhaus einer 59-jährigen Schaftlacherin auf und verschafften sich Zutritt zum Gebäude. Sie durchsuchten alle Räumlichkeiten vom Keller bis zum Dachboden. Der 20-jährige Sohn war im Dachgeschoss und wurde durch Geräusche auf die Einbrecher aufmerksam. Als er eine osteuropäisch aussehende Person im Schlafzimmer seiner Mutter sah, machte er unentdeckt kehrt und flüchtet über das Hausdach und die Garage zu einem Nachbarn. Dort verständigte er die Polizei und behielt das Anwesen im Auge.

Das Haus wurde durch die Einsatzkräfte umstellt und mit einem Diensthund abgesucht. Die Einbrecher waren aber leider zwischenzeitlich über die rückseitige Terrassentür schon geflüchtet.

Auch die zeitgleich gesteuerte Fahndung im Nahbereich brachte keinen Erfolg, so dass die Täter unerkannt entkommen konnten. Sie erbeuteten etwas Schmuck und eine Münzsammlung.

Weiterhin ereignete sich ein weiterer Einbruch in Warngau, ein konkreter Tatzusammenhang ist vorerst nicht erkennbar, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Sollten am Vormittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Schaftlach beobachtet worden sein, bittet die Polizei Bad Wiessee um Mitteilung. Informationen werden unter 08022/98780 entgegen genommen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2015


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen