BAYERNregional
Waakirchen

Trunkenheit in Schaftlach

In der Nacht von 01.12.2015 auf 02.12.2015 führten Beamten der Polizeiinspektion Bad Wiessee mehrere Alkoholkontrollen im Dienstgebiet durch.
In Schaftlach wurde gegen 22:45 Uhr ein 60-Jähriger Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Aus diesem Grund wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt.
Dieser ergab einen Wert über 1,1 Promille. Der Führerschein des 60-Jährigen wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Zudem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Mann muss mit einer empfindlichen Geldstrafe sowie Führerscheinentzug rechnen.
Die Polizei warnt gerade zur Weihnachtszeit, sich nicht nach dem Genuss von alkoholischen Getränken, hinter das Steuer zu setzen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2015


Hier in Waakirchen Weitere Nachrichten aus Waakirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Waakirchen

Waakirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen