BAYERNregional
Wackersberg

Haftbefehl nach 15 Jahren illegalem Aufenthalts

Nach über 15 Jahren illegalem Aufenthalts in Deutschland wurde gestern gegen einen 41-jähriger Mann vermutlich armenischer Abstammung aus dem östlichen Landkreis Haftbefehl wegen Urkundenfälschung und Betrugs erlassen.
Nachdem dieser sich seit 2002 im Bundesgebiet mit verschiedensten
Falschpersonalien aufhielt, wo er u.a mit vermeintlicher griechischer
Staatsangehörigkeit Arbeit und Sozialbezüge erhielt, musste er in den ganzen
Jahren auch mehrmals Haftstrafen wegen anderer Delikte absitzen. Dabei wurde
jedoch nie der aufenthaltsrechtliche Status überprüft. Erst einem Beamten der
Polizeiinspektion Fahndung Weilheim fiel Ende letzten Jahres sein gefälschtes
griechisches Personalpapier auf. Nach mehrmaliger Vorladung konnte er schließlich
am gestrigen Tag im Ausländeramt Bad Tölz festgenommen werden, nach
Haftantragsstellung durch die Staatsanwaltschaft München II wurde dieser dem
Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Was die echten Personalien
des Mannes sind, bleibt indes bislang ungeklärt.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 04.01.2018


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen