BAYERNregional
Wackersberg

Verkehrsunfall aufgrund geplatzten Reifen

Am Donnerstag, 08.03.2018, gegen 11.45 Uhr befuhr ein 70-jähriger Tölzer mit seinem Pkw Audi Q5 den Maierbräugasteig bergab in Richtung Nockhergasse. Kurz vor der Einmündung zur dieser kam der Fahrzeugführer mit dem rechten Vorderreifen an den Randstein, wobei der Reifen geplatzt ist. Da er mit dem Fahrzeug noch nicht so vertraut war, er fuhr ihn erst seit wenigen Tagen, verlor er die Kontrolle. Nach weiteren 46 Metern kam er an die auf der linken Straßenseite befindliche Hauswand einer 72-jähriger Tölzerin. Der Audi Fahrer fuhr trotz allem weiter bis zur Einmündung von der Nockhergasse. Zu dem Zeitpunkt bog ein 40-
jähriger Tölzer mit seinem DHL-Transporter in den Maierbräugasteig ein, was zu einem Frontalzusammenstoß führte.
Bevor sich der Unfallverursacher einen Pkw mit Automatik zulegte, fuhr er einen Pkw mit Schaltgetriebe. Es wird vermutet, dass sich der Unfall aufgrund des neuen Schaltsystems oder aber auch aus gesundheitlichen Gründen ereignet hat. Sicher ist, dass der Fahrzeugführer die ganze Zeit nicht gebremst hat.
Bei dem Unfall wurden der Tölzer und sein 5-jähriger Enkel, welcher sich mit im Fahrzeug befand, mit Prellungen und einem Halswirbelschleudertrauma in Tölzer Krankenhaus gebracht. Der DHL Fahrer erlitt leichte Prellungen an beiden Knien und ebenso ein Halswirbelschleudertrauma, wobei er sich nicht ins Krankenhaus begab.
Aufgrund des Totalschadens bei dem Audi beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 25.000,--EUR. Die Schadenshöhe bei dem DHL Fahrzeug beläuft sich auf ca. 10.000,-- EUR. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Um die ausgelaufenen Flüssigkeiten von der Fahrbahn zu entfernen war die Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz mit ca. 25 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die verschmutze Fahrbahn musste mit einer Kehrmaschine gereinigt werden, wofür eine Totalsperrung veranlasst wurde.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2018


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen