BAYERNregional
Wackersberg

Ehrliche Finder in Bad Tölz

Am 11.07.2018 um 13.30 Uhr fand der Inhaber eines Kiosk in einem Supermarkt in der
Albert-Schäffenacker-Straße, ein 48jähriger Tölzer, vor seinem Kiosk 12 Stück 100,--€-Scheine - und brachte sie umgehend zur PI Bad Tölz.
Kurze Zeit später erschien ein etwas peinlich berührter Verlierer bei der Dienststelle. „Er glaube ja nicht, dass es Sinn machen würde, aber versuchen wollte er es: Gerade hätte er am Geldautomaten 1200,-- € abgehoben. Man möge ihn nicht für verrückt erklären, aber er habe sich die Scheine einfach so in die Tasche gesteckt - und nun wären sie weg“. Nun stellte sich die Beamtin absolut unwissend und erfragte bestimmte Umstände des Verlierens bzw. der Art und Weise des Mitführens. Da sich letztlich die Schilderungen von Finder und
Verlierer bis ins letzte Detail als identisch erwiesen, teilte die Beamtin dem Verlierer den Fund mit. Der stieß einen Schrei aus, der die gesamte Dienststelle erschütterte, als ihm sein verloren geglaubtes Geldbündel wieder übergeben wurde - und ließ einen deutlich über dem normalen Satz liegenden Finderlohn zurück!
Und auch eine Gaißacherin konnte sich über ihre verlorene Handtasche freuen, die gegen 13:30 Uhr nach Abgabe durch die Geschäftsführerin eines Supermarktes am Moraltpark den Rückweg nach Hause fand.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 12.07.2018


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen