BAYERNregional
Wackersberg

Falsche Polizeibeamte treffen auf souveräne Senioren

Am Dienstag, 31.07.2018 gegen 14.00 Uhr erhielt eine 88-jährige Tölzerin einen
Anruf, in dessen Verlauf sich der Anrufer als Polizeibeamter ausgab. Der Mann
sprach die Seniorin in einem akzentfeien deutsch mit ihrem Namen an und teilte ihr
mit, dass die Kriminalpolizei soeben in Bad Tölz unterwegs wäre und sie demnächst
aufsuchen würde. Geistesgegenwärtig beendete die Frau das Gespräch und legte
sofort den Hörer auf. Der falsche Polizist besaß die Dreistigkeit, nach ca. einer
Stunde noch einmal anzurufen unter dem Vorwand, dass die Kriminalpolizei wegen
Sachbeschädigungen unterwegs wäre. Auch diesmal reagierte die Frau richtig, legte
gleich wieder auf - und verständigte die Polizei. Insgesamt neun Mal kam es gestern
in Bad Tölz zu derartigen Anrufen, die bis auf einen unter der angeblichen
Rufnummer „110“ im Display erfolgten - insgesamt neun Mal behielten die Senioren
die Oberhand - Anrufe seitens der Polizei erfolgen niemals unter der Ruf-Nummer
110 im Display!

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 02.08.2018


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen