BAYERNregional
Wackersberg

Bürofenster des Landratsamstes eingeworfen

Um Mitternacht von Dienstag auf Mittwoch landete ein ca. 2 kg schwerer Stein in einem Erdgeschoßbüro des Landratsamtes. Eine Fensterscheibe ging dabei zu Bruch. Der Stein war umwickelt mit einem „Bekennerschreiben“ und das Büro auch wohl nicht zufällig ausgewählt.
Beim Täter handelt es sich um einen 35-jährigen Tölzer, der seit einigen Jahren im Streit mit der Fahrerlaubnisbehörde des Landratsamtes ist. Dies nachdem ihm 2014 nach einer Fahrt unter Alkoholeinfluss die Fahrerlaubnis entzogen worden war.
Noch in der Nacht wurde der Beschuldigte von der Polizei aufgesucht. Er räumte gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion Bad Tölz seine Tat ein. Fernerhin konnten die Beamten feststellen, dass der Tölzer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, der mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr nicht vereinbar gewesen wäre.
Es ist nicht davon auszugehen, dass durch diese nächtliche Aktion, die Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis wahrscheinlicher geworden ist.
Geschätzter entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 10.10.2018


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen