BAYERNregional
Wackersberg

Trunkenheit im Verkehr in Bad Tölz

Am Donnerstag, 22.11.2018 gegen 22:50 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass auf der Bundesstraße 472 von Bad Heilbrunn in Richtung Bad Tölz ein „Schlangenlinien-Fahrer“ unterwegs wäre.
Ein Corsa, auf den die Beschreibung passte, wurde kurz darauf von einer Streife der PI Bad Tölz an der Anschlussstelle Bad Tölz Mitte der B 472 festgestellt, angehalten und kontrolliert.
Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug musste sich die 38-jährige Fahrzeugführerin aus München an diesem festhalten, um nicht umzufallen - und dies war nicht der einzige Hinweis, dass da was „nicht stimmte“.
Eine heftige Alkoholfahne nebelte die Beamten bald ein. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2,7 Promille, woraufhin die Münchnerin zur Blutentnahme zur die Dienststelle verbracht wurde.
Von dort konnte sie dann entlassen werden - allerdings ohne Fahrzeugschlüssel und Führerschein; sie wurde von einer Freundin zu ihrer Wohnadresse in München verbracht.
Die Münchnerin erwartet nun wohl ein längerer Fahrerlaubnisentzug, eine Geldstrafe - und dann wohl die sogenannte „MPU“: die medizinisch-psychologische-Untersuchung auf dem Weg zur Neuerteilung der Fahrerlaubnis.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 23.11.2018


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen