BAYERNregional
Wackersberg

Diebstahl von zwei iPhones in Bad Tölz

Ein dreister Diebstahl von zwei iPhones ereignete sich am Samstag, 05.01.2019 gegen 17:30 Uhr in einem Elektronikmarkt in der Lenggrieser Straße.
Ein junger Mann suchte zum o.g. Zeitpunkt den Elektromarkt auf und wandte sich mit der Bitte, zwei Smartphones vom Typ iPhone XS Max kaufen zu wollen, an den Verkäufer.
Nach einigem Hin und Her bezüglich der Finanzierung wartete der Täter auf eine günstige Gelegenheit. Als er an der Kasse stand und der Verkäufer mit dem Erstellen der Rechnung beschäftigt war, ergriff er plötzlich die beiden Smartphones, zeigte nach draußen in Richtung eines angeblich wartenden und zahlenden Freundes, rief „Dort ist er“ und verließ das Geschäft in unbekannte Richtung.
Ein Angestellter des Elektromarktes lief dem Mann noch nach, konnte ihn zunächst aber nicht mehr auffinden.
Aufgrund von Zeugenaussagen und der Auswertung der Videoaufzeichnungen konnte der Täter, ein 16-jähriger aus Bad Tölz, ermittelt werden. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Der Beuteschaden beläuft sich auf 2.888,97 EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 08.01.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen