BAYERNregional
Wackersberg

In Bad Tölz unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Am Montag, 14.01.2019 gegen 00:05 Uhr fiel Tölzer Polizeibeamten ein Pkw auf, welcher die Bundesstraße 472 von Bad Heilbrunn kommend in Richtung Bad Tölz befuhr.
Auf dieser Strecke fuhr der Führer des BMW mehrfach zu weit links, in der 70er-Zone zwischen Blomberg und Anschlussstelle Mitte mit ca. 110 km/h.
Daraufhin wurde der Pkw am Haupttor der ehemaligen Kaserne angehalten und der Fahrer, ein 19-jähriger Tölzer kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit verweigerte dieser zunächst sämtliche Tests zur Überprüfung. Erst nach Belehrung über die Möglichkeit der Anordnung einer Blutentnahme erklärte sich der Tölzer bereit, die Tests auf der Dienststelle durchzuführen zu lassen.
Da die durchgeführten Tests auffällig, ein freiwilliger Urin-Test auf THC positiv ausfielen, räumte der junge Mann den Konsum von zwei Joints ca. 12 Stunden vor der Kontrolle ein.
Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Tölzer wurde im Anschluss von seiner Mutter abgeholt.
Gegen den 19-jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Erläuterung: Erfasst vom § 316 StGB „Trunkenheit im Verkehr“ sind auch Drogenfahrten!

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 15.01.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen