BAYERNregional
Wackersberg

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Donnerstag, 21.03.2019, gegen 12:50 Uhr fuhr ein 83-jähriger Tölzer mit seinem Pkw Fiat 500 von der Einbachstraße kommend auf die Straße Am Hoheneck ein. Für den Fiat-Fahrer galt an dieser Stelle das Zeichen 205 (Vorfahrt achten).
Beim Einbiegen übersah der Tölzer einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Mazda, gesteuert von einer 76-jährigen Frau aus Wolfratshausen, welche Am Hoheneck geradeaus in Richtung Bad Tölz fuhr.
Nach der Kollision kam der Fiat-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und stieß dort gegen das Ortsschild, welches er leicht umdrückte. Die Mazda-Fahrerin prallte nach dem Anstoß rechts gegen den Bordstein, so dass der Reifen vorne rechts platzte. Die Frau aus Wolfratshausen kam vorsorglich ins Tölzer Krankenhaus, machte aber vor Ort keine Verletzungen geltend
Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen, sowie dem Ortsschild beläuft sich auf insgesamt ca. 8.800.- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 22.03.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen