BAYERNregional
Wackersberg

Diebstahl aus einem Wohnmobil

Ein 51-jähriger Rosenheimer parkte am Donnerstag, 28.03.2019, gegen 19:00 Uhr sein weißes Wohnmobil der Marke GMC Truck/Coach (USA) Explorer Vadura 2500 ordnungsgemäß versperrt auf dem öffentlichen Parkplatz bei den Stadtwerken in der Lenggrieser Straße. Das Wohnmobil stand in der Parkreihe am Zaun, zum Geländer der Stadtwerke, auf dem vierten Parkplatz von rechts.
Als der Rosenheimer gegen 21:10 Uhr zu dem Wohnmobil zurückkam, musste er feststellen, dass in dem Wohnmobil „Unordnung“ herrschte, bzw. dieses offensichtlich durchwühlt worden war.
Da die Türe bei der Rückkehr versperrt und keine Aufbruchspuren vorhanden waren, muss davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Täter die Knöpfe zum Entriegeln der Türe mit einem Draht hochgezogen hat.
Einem Zeugen, welcher in einem benachbarten Haus Malerarbeiten durchführte, fiel gegen 19:40 Uhr ein ca. 40-jähriger, ca. 175 cm großer Mann, mit dunkelgrauen, unordentlichen Haaren, Dreitagebart, sowie blauer Latzhose auf, der einen großen Sack mit sich führte und in einem Loch am Zaun verschwand.
Bei der Absuche durch die Beamten entlang des Zaunes, konnten dann diverse Gegenstände aus dem Wohnmobil aufgefunden werden.
Verschwunden jedoch blieben diverse Dokumente (Zulassungsbescheinigungen), zwei grün/rote Akku-Bohrschrauber der Marke Bosch, eine grün/rote Akku-Stichsäge der Marke Bosch, ein grüner Bohrschrauber der Marke Makita, ein Ladekabel für ein Handy, eine graue Arbeitsjacke des OBI-Baumarktes, ein grüner Rucksack, sowie der Schulranzen der 15-jährigen Tochter des Geschädigten.
Am Wohnmobil selbst entstand kein Sachschaden, der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1.220.- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen