BAYERNregional
Wackersberg

Gefährliches Ausparken in Bad Tölz

Am Donnerstag, 04.04.2019 gegen 16:00 Uhr kollidierten beim Rückwärts-ausparken aus zwei gegenüberliegenden Parklücken am Parkplatz am Schloßplatz in Bad Tölz zwei Pkw.
Laut Angaben einer der Unfallbeteiligten, einer 76-jährigen Tölzerin, setzte sie als erste mit ihrem Pkw Audi A3 zum Rückwärtsfahren an. Dem widersprach die andere Beteiligte, eine 31-jährige Bad Heilbrunnerin auch gar nicht, allerdings stellte sie fest, dass sie mit ihrem Opel Astra noch in der Parklücke gestanden wäre, als sie bemerkte, dass der Audi A3 rückwärts immer näher kam Daher hätte sie den Zusammenstoß nicht verhindern können, da der Audi immer weiter auf ihren stehenden Opel Astra zufuhr - und letztlich anfuhr.
An beiden Fahrzeugen wurde die Heckstoßstange beschädigt. Die Gesamt-schadenshöhe beträgt ca. 2.000,-- Euro.
Ein gleichartiger Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke hatte sich am Donnerstag, 04.04.2019 bereits gegen 13:00 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Kauflandes ereignet. Eine 83-jährige Tölzerin parkte mit ihrem Pkw Toyota zeitgleich mit einer 19-jährigen Tölzerin mit ihrem Pkw Peugeot rückwärts aus. Auch hier befanden sich die beiden Parklücken unglücklicherweise so nahe beieinander, so dass letztlich das Heck des Toyota die Fahrertüre eindrückte. Die entstandene Schadenshöhe liegt bei ca. 1900,-- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 05.04.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen