BAYERNregional
Wackersberg

Katze verursacht Auffahrunfall mit Verletzter

Am Dienstag, 25.06.2019, gegen 19:00 Uhr befuhr eine 32-Jährige aus Ohlstadt mit ihrem Pkw Skoda die B472 von Bad Heilbrunn kommend Richtung Bad Tölz. Auf Höhe Stallauer Weiher bremste die 32-Jährige wegen einer die Straße querenden Katze ab. Nachdem sie nach eigenen Angaben schon zum Stillstand gekommen war, fuhr ihr ein Kleintransporter Peugeot mit Anhänger auf. Auf dem Transporter und dem Anhänger mit slowakischer Zulassung befand sich jeweils ein Wohnanhänger. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Das Transportergespann, das von einem 25-jährigen slowakischen Staatsbürger gelenkt wurde, geriet nach dem Aufprall nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Nachdem am Transporter Kraftstoff austrat, wurde das Landratsamt Bad Tölz Wolfratshausen sowie die Straßenmeisterei verständigt. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalles und der Bergemaßnahmen musste die B472 zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Eingesetzt waren auch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Bad Tölz, Wackersberg, Bad Heilbrunn und Gaißach.
Gesamtschadenshöhe an den Fahrzeugen: 16.000 Euro. Kosten für Beseitigung des durch den Kraftstoff verunreinigten Bodens ca. 10.000 Euro.
Die 32-jährige Ohlstädterin erlitt bei dem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde in das Krankenhaus Bad Tölz eingeliefert. Der dem ersten Anschein nach unverletzte Slowake wurde für weitere Untersuchungen ebenfalls in das Krankenhaus Bad Tölz verbracht.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen