BAYERNregional
Wackersberg

Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis in Bad Tölz

Am Mittwoch, 24.07.2019 gegen 00:20 Uhr lieh sich ein 16-jähriger Lenggrieser den Porsche seines Vaters aus, um mit seinem (ebenfalls minderjährigem) Freund, eine gemeinsame Freundin zu besuchen.
Hierbei befuhren die beiden Burschen den Fußweg vom Oberen Grießfeld zur Akeleistraße unter dem sogenannten „Kamelbuckel“. Als sie in die Akeleistraße einbogen und rangierten, blieb das hintere rechte Rad im Wasserlauf der Wiese hängen.
Aufmerksame Zeugen in der dortigen Nachbarschaft verständigten die Polizei, welche einen freiwilligen Alko-Test durchführte. Da der Wert bei dem „führerscheinlosen“ 16-jährigen Fahrzeugführer bei über 1,1 Promille lag, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Der Porsche musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000.- EUR.
Die beiden Burschen wurden nach der Unfallaufnahme an die Erziehungsberechtigten übergeben.
Für den „Ausflug“ wird sich der Lenggrieser nun wegen mehrerer Vergehen verantworten müssen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen