BAYERNregional
Wackersberg

Motorradfahrer kommt nach Unfall mit Lkw zu Sturz – bleibt aber unverletzt

Freitagnachmittag, 15.45 Uhr, hatte sich ein 54-jähriger Waakirchner mit seinem Lkw mit Tieflader-Anhänger an der Einmündung Bad Tölz-Ost auf der Sachsenkamer Straße an der roten Ampel als erstes Fahrzeug zum Linksabbiegen in die B 472 Richtung Waakirchen eingeordnet.

Ein 24-jähriger Gautinger war mit seiner BMW ebenfalls auf der Sachsenkamer Straße stadtauswärts unterwegs und an der Fahrzeugschlange vorbeigefahren, um sich dann rechts neben den wartenden Lkw und der Verkehrsinsel zu zwängen.

Als die Ampel grün zeigte, fuhr der Lkw an und holte etwas nach rechts aus, um mit seinem Lkw-Gespann nach links abbiegen zu können. Dabei übersah er den rechts neben ihn im „toten Winkel“ befindlichen Motorradfahrer und streifte diesen. Der Gautinger fiel daraufhin mit seinem Motorrad nach rechts um, wobei leichter Sachschaden (etwa 250.- EUR) entstand, er selbst blieb unverletzt.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 12.10.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen