BAYERNregional
Wackersberg

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall in Bad Tölz

Am Donnerstag, 24.10.2019, gegen 16:25 Uhr befuhr eine 30-jährige Tölzerin mit ihrem Pkw Toyota die Lenggrieser Straße vom Moraltverteiler kommend in Richtung Innenstadt.
Zur selben Zeit befuhr in entgegengesetzter Richtung ein 59-jähriger Tölzer mit seinem Pkw Audi die rechte der zwei Fahrspuren, um am Moraltverteiler nach rechts in Richtung Gaißach abzubiegen.
Eine 31-jährige Tölzerin mit ihrem Pkw VW T5 die am Moraltverteiler nach links in Richtung Bundesstraße 472 abbiegen wollte, blieb vor der Einfahrt der Firma Moralt stehen, um die Einfahrt frei zu halten, da sich ein Rückstau gebildet hatte.
Dann gab die VW-Fahrerin der Toyota-Fahrerin, die in die Firma Moralt einbiegen wollte, zu verstehen, dass sie „warten“ werde.
Für die Toyota-Fahrerin war daraufhin klar, dass ihr die VW-Fahrerin das Abbiegen ermöglichen wollte und fuhr los. Dass rechts neben der VW-Fahrerin jedoch noch eine weitere Spur verläuft, auf der sich der Tölzer mit seinem Audi befand, welcher nach rechts in Richtung Gaißach abbiegen wollte, übersah die Toyota-Fahrerin und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Toyota leicht verletzt und ins Tölzer Krankenhaus verbracht.
Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000.- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen