BAYERNregional
Wackersberg

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bad Tölz

Am Donnerstag, 07.11.2019 gegen 06:55 Uhr befuhr ein 36-jähriger Sachsenkamer mit seinem Pkw Seat die Staatsstraße 2072, von Geretsried kommend in Richtung Bad Tölz.
Der Sachsenkamer schloss zwischen Unterleiten und Roßwies auf einen Pkw VW Golf, gesteuert von einer 23-jährigen Königsdorferin, auf. Als kein Gegenverkehr kam, setzte er zum Überholen an und scherte vor dem VW wieder ein.
Als er jedoch den nun vor ihm fahrenden Lkw Daimler, gesteuert von einem 41-jährigen Mann aus Otzing (LKR Plattling) überholen wollte, geriet der Sachsenkamer beim Überholvorgang mit seinem rechten vorderen Kotflügel gegen die linke vordere Fahrzeugseite des Lkw.
Dadurch wurde der Seat auf die linke Fahrbahnseite geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Da die junge Frau im VW Golf aufgrund der Kollision der beiden Fahrzeuge vor ihr eine Vollbremsung einleiten musste, wurde Sie leicht verletzt (Schleudertrauma).
Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Der entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 8.000.- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 08.11.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen