BAYERNregional
Wackersberg

Gemeinsame Jugendschutz- und Gaststättenkontrollen

In der Nacht von Samstag, 23.11.2019, auf Sonntag, 24.11.2019, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Tölz und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Jugend und Familien, Bereich Jugendschutz, des Landratsamtes Bad Tölz-Wolfratshausen im Stadtgebiet mehrere Lokale kontrolliert.
Unterstützt wurden die Kontrollen polizeilicherseits durch die Operativen Ergänzungsdienste Weilheim.
Schwerpunkte bildeten hierbei sowohl jugendschutz- wie auch gaststättenrechtliche Aspekte.
Erfreulicherweise wurden bei den nach Mitternacht durchgeführten Kontrollen keinerlei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt.
Zwei Gastwirte müssen jedoch mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Gaststättengesetz rechnen, da der Konsum von Getränken außerhalb der genehmigten Schankfläche toleriert worden war (Raucherbereich vor der Türe).

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2019


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz