BAYERNregional
Wackersberg

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Sonntag, den 16.02.2020 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 74-Jähriger Mann aus Spatzenhausen mit seinem PKW VW T4 mit Anhänger die Bundesstraße 472 von Waakirchen kommend in Richtung Bad Tölz.
Er fuhr laut Zeugenaussagen bei Rotlicht in die Kreuzung B472/B13 ein und touchierte mit seinem Anhänger den PKW VW Golf, gelenkt von einem 46-Jährigen Mann aus Warngau, welcher gerade bei Grünlicht die Kreuzung aus dem Prof.-Max-Lange-Platz queren wollte. Der Anhänger des 74-Jährigen fiel nach rechts und touchierte die Ampel für Linksabbieger, diese fiel dadurch aus. Durch den Schlag fiel der Anhänger nach links um und verkratzte hierbei die komplette linke Fahrzeugseite eines verkehrsbedingt wartenden Fiat Ducato, gelenkt von einem 65-Jährigen Mann aus Ingolstadt.
Der Fahrer des VW Golf wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt.
Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Anhänger wurde durch den Unfallverursacher eigenhändig entfernt.
Der Schaden am VW Golf beläuft sich auf circa 10.000,- Euro, der Schaden am Fiat Ducato beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Der Schaden an der Ampel wird mit circa 2.000,- Euro beziffert. Am Anhänger entstand ein Totalschaden.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 17.02.2020


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen