BAYERNregional
Wackersberg

Frau in Wohnung überfallen - Täter flüchtig

BAD TÖLZ. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15.08.13, hat ein unbekannter Mann eine Frau in ihrer Wohnung bedroht und dabei die Herausgabe von Wertgegenständen gefordert. Der Täter ist zu Fuß geflüchtet und konnte trotz polizeilicher Großfahndung nicht festgenommen werden.

Der bislang unbekannte Mann ist in der Nacht auf Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, in die Erdgeschosswohnung einer 64-jährigen Frau in der Königsdorfer Straße eingestiegen. Der Einbrecher wurde von der Mieterin überrascht. Er griff die Frau unvermittelt an und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Die 64-Jährige setzte sich erfolgreich zur Wehr und schlug den Einbrecher in die Flucht. Dieser verließ mit einer blutenden Verletzung die Wohnung und rannte in Richtung Isar. Am Ufer verliert sich die Spur des Täters.

Unter Führung der Polizeiinspektion Bad Tölz wurde unverzügliche eine polizeiliche Großfahndung mit Unterstützung der benachbarten Dienststellen und eines Polizeihubschraubers eingeleitet und gegen 03.00 Uhr erfolglos abgebrochen. Die örtlichen Polizeikräfte haben die Suche nach dem Flüchtigen am Donnerstagvormittag mit Hilfe von Personensuchhunden fortgesetzt. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 160cm –170cm groß, mit heller bräunlicher Hose und grauem Kapuzenpulli, dürfte eine stark blutenden Handverletzung haben.

Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefonnummer 0881/6400 um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer kennt die beschriebene Person bzw. einen möglichen Aufenthaltsort

Ist jemand von einer verletzten Person mit einer blutenden Wunde um Hilfe gebeten worden?

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2013


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen