BAYERNregional
Wackersberg

Aktionstag „Geschwindigkeit“ im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

87 festgestellte Verstöße waren die Bilanz anlässlich des gestrigen Aktionstages „Geschwindigkeit“, an dem sich der Fokus vieler technischer Verkehrsüber-wachungsgeräte von Polizei und Kommunalem Zweckverband auf 17 wechselnde Kontrollstellen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen richtete. In den allermeisten Fällen handelte es sich dabei lediglich um relativ geringfügige Überschreitungen, allerdings schafften es doch auch elf Verkehrsteilnehmer trotz widrigster Wetter-verhältnisse in den Anzeigenbereich. Und mit 101 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h wird ein Spitzenreiter demnächst einen Monat ohne seinen Führerschein aus-kommen müssen.
Besonders erfreulich: Es musste nicht ein Motorradfahrer beanstandet werden - nicht einmal am Kesselberg, der darüber hinaus auch noch unfallfrei blieb!


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 16.05.2014


Hier in Wackersberg Weitere Nachrichten aus Wackersberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wackersberg

Wackersberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen